Anfahrt

Anschrift:

Jugendräume Pfarrei St. Josef
Gießereistraße 2
90489 Nürnberg
2. Obergeschoß

Koordinaten:

Dezimal: 49.45561 11.0939
Grad, Minute: N 49° 27.337 E 011° 05.634
Grad, Minute, Sekunde: N 49° 27′ 20.196″ E 11° 5′ 38.040″

Allgemein:

Zur groben Orientierung sei hier der Rathenauplatz erwähnt. Etwa in der Mitte liegt der Cramer-Klett-Park und gegenüber in einer kleinen Einbahnstraße ist die Kirche samt den dahinter liegenden Jugendräumen.

Mit der U-Bahn:

In die U2/U3 einsteigen und an der Haltestelle Rathenauplatz wieder raus. Nun müsst ihr schauen, dass ihr den Ausgang wählt, wo auch die Straßenbahn zu finden ist. Nun geht ihr über die Ampel und seht euch der Kfz-Zulassungstelle gegenüber stehen. Dort lauft ihr dann rechts (Richtung Park), bis ihr auf die Äußere Cramer-Klett-Straße trefft, dort biegt ihr dann links ein. Von dort sind es nur noch wenige 100m bis ihr auf der linken Seite die Gießereistraße findet. Die Jugendräume befinden sich hinter der Kirche.

Mit der Straßenbahn:

Mit der Straßenbahn Linie 8 oder 9 bis zum Rathenauplatz. Dort überquert ihr die Ampel in Richtung des Gebäudes der Kfz-Zulassungsstelle, Gothar und Nürnberger Versicherung. Den Berg nach unten gehen und an der ersten Ampel nach links abbiegen. Nun lauft ihr auf der linken Seite der Cramer-Klett-Straße bis ihr am Supermarkt „Denns“ vorbei seit.. Auf der linken Seite seht ihr dann euer Ziel. Die Jugendräume sind hinter der Kirche.

Mit dem Auto:

A3 Richtung Regensburg. Abfahrt an der Ausfahrt Nürnberg-Nord. Gerade aus weiter bis ihr am Rathenauplatz seid. Wer nicht weiß, wie der Rathenauplatz aussieht, der hält Ausschau nach einem Platz und einem Schild in Richtung Neumarkt. Danach halb links abbiegen (Schild Richtung Neumarkt und Fachhochschule) und an der zweiten Ampel wieder links abbiegen. Die Jugendräume sind hinter der Kirche. Parken kann man im Hof wenn noch Platz ist. Sie haben Ihr Ziel erreicht.