Jungpfadfinder

IMGP2091

Hallo !

Wir sind die Jufis von Allerheiligen-St.Josef. Wir haben immer am Dienstag von 18.00 bis 19.30 Uhr unsere Gruppenstunde. Bei diesem Treffen machen wir meistens lustige Spiele, machen Badges (Abzeichen), backen Plätzchen zu Weihnachten, basteln oder machen Ausflüge. In den Ferien oder an manchen Wochenenden gehen wir öfters ins Zeltlager. So waren wir zum Beispiel auf einem Bezirkslager in Fornbach. Dort trafen wir uns mit anderen Stämmen und hatten viel Spaß bei dem Stationslauf, bei dem uns z.B. blinde Menschen mit Blindenstöcken herumgeführt haben. Wir haben aber auch ein spannendes Rollenspiel im Wald, mit viel Action, gespielt. Außerdem waren wir auch auf einem Wöflings- und Jufiwochenende mit vielen Abenteuern und Spaß. Höhepunkt 2015 war unser Schottlandlager in Bonaly, in der Nähe von Edinburg, zusammen mit 16 schottischen Jufis.

In der Jungpfadfinderstufe (Jufis, Jupfis bzw. Juffis) treffen sich Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 13 Jahren. Hier ist Action angesagt: Lagerbauten, Pfadfindergeschichte, Knoten und Gruppenspiele bestimmen das Programm. Keine Chance für Langeweile: die Jufis entwickeln Eigenaktivität und Kreativität bei der Arbeit in verschiedenen Projekten wie z. B. der Bau von eigenen Schwedenstühlen (Ein praktischer “Klappstuhl” der in Pfadfinderkreisen weit verbreitet ist).

Gruppenstunde der Jungpfadfinder:

» Mittwoch von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Die Leiter der Jungpfadfinderstufe

  • Deborah Sander
  • Ben Regel

IMGP1983        Übergabewochenende 2014

IMGP2142          Übernachtung Juli 2015