Pinnwand/Gästebuch

Willkommen in unserer Pinnwand – über einen netten Eintrag würden wir uns sehr freuen.
Die neuesten Einträge erscheinen ganz oben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte folgenden Aufgabe lösen: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

  1. avatar Christian Feja sagt:

    Beim Surfen bin ich auf diese Seiten gestoßen, schwelge in Erinnerungen an die in der Chronik beschriebenen Anfangsjahre und grüße alle Freunde aus dieser Zeit. Wild war sie schon.

  2. avatar Douglas sagt:

    Hi Edith
    Its a long time since we met. Tho tells me you would like to camp in Scotland with us next year. Our scouts summer camp is 26th July till 5th August and we will be camping at Bonaly, Edinburgh.
    We may be camping with the 86th/191st
    Let me know if these dates suit and if you are still interested.

    Douglas

    • avatar Edith sagt:

      Dear Douglas,
      nice to hear you after a long time. My scout troup (11 girls and boys 10-13 years) want to visit scotland and want to have a camp with your scouts. If you mean it’s possible, please write me a E-Mail (Tho should send you my adress) with all dates and what it cost and if it possible to stay in glasgow some time after the camp.
      Many greetings from Nürnberg to all friends

      Edith

  3. avatar Katharina Kraus sagt:

    Liebe DPSG,

    meine Name ist Katharina Kraus, ich komme aus München und bin bei Kolping aktiv. Ich bin nächste Woche auf einem Seminar für Videojournalisten an der ARD-ZDF-Medienakademie in Nürnberg – und wollte deshalb leise nach „Schützenhilfe“ fragen.
    Es geht darum, dass ich für das Seminar am Mittwochabend oder Donnerstagvormittag zu Übungszwecken jemanden mit der Kamera begleiten soll. Aus dem Material soll hinterher ein kurzer Beitrag geschnitten werden, der allerdings nicht zur Veröffentlichung bestimmt ist. Jetzt ist es für mich vergleichsweise schwer jemanden in Nürnberg zu finden, der zum Beispiel ein besonderes Hobby oder einen ausgefallen/aktiven Beruf hat.
    Aber vielleicht kennt ihr ja jemanden oder habt jemanden in eurer Runde, den ihr mir „empfehlen“ könntet? Als Pfadfinder kennt man sich ja aus 🙂 – zum Beispiel ist am Mittwochabend laut eurer Homepage ja auch ein Gruppenstundentreffen…
    Es wäre ganz toll, wenn ihr mir helfen könntet und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir schreibt!

    Vielen Dank schon einmal für eure Bemühungen!

    Viele Grüße
    Katharina

    Katharina Kraus

    Freie Journalistin
    Fraunbergstraße 18
    81379 München

    Mobil: 0170 315 46 08

  4. avatar Lilly sagt:

    Wie schön, dass es Euch noch gibt! Hab mich echt gefreut die Seite hier zu finden.

    Ich war ab 1995 oder 96 Wölfling (mit Frederik, Samanthi, Teresa…), dann Jufi bis wir 99 nach München umgezogen sind. Denke immernoch gerne an die Zeit zurück, besonders das Lager in Schottland 🙂

    Besonders liebe Grüße an Edith und Thomas falls Ihr Euch noch an mich erinnert.

    Lilly