Stamm

Der Stamm St. Josef-Allerheigen liegt im Nürnberger Stadtteil Wöhrd und veranstaltet seine Gruppenstunden in der Räumen der Kirche St. Josef.

Wir sind zusammen mit den Stämmen Maximilian Kolbe und St. Otto Teil des neuen Seelsorgebreichs „Nürnberg Nord-Ost“. Desweiteren gehören wir zusammen mit 5 weiteren Stämmen zum Bezirk Nürnberg/Fürth, welcher wiederum zum Diözesanverband Bamberg gehört.

Wir sind an vielen Aktionen in Stadtteil, aber auch in der ganzen Stadt vertreten. So unter anderem jedes Jahr am Wöhrder Weihnachtsmarkt. Weitere Informationen was wir unternehmen sind hier aufgeführt.

Der Stamm hat zurzeit je Alterstufe eine Gruppe, zudem eine Leiterrunde welche 6 Leiter umfasst. Geleitet wird er vom Stammesvorstand, welcher aus je einem weiblichen und männlichen Vorstand und einem Stammeskuraten besteht.

Dieses Ämter sind folgendermaßen besetzt:

Vorstand: Deborah Sander, Roland Mohr

Kurat: Joel Sander

Die lange Geschichte des Stammes beginnt 1971 und läuft seitdem durchgehend. Alle Höhen und Tiefen sind hier aufgeführt.

Bei Fragen bitten wir darum uns einfach zu schreiben. Wir antworten so schnell wir können.