Pfadfinderwochenende

In Grimmerthal, hat vom 17.03.-19.03.2023 ein Gruppenwochenende der Pfadis statt gefunden.

Ein paar Grünlinge unserer Gruppe haben an diesem Wochenende außerplanmäßig ihr Versprechen gemacht, während andere ihr Halstuch bekommen haben.

Von Freitag Abend bis Samstag Abend, haben wir uns auf unser Versprechen vorbereitet und die aufsteigenden Grünlinge sollten als Übertrittsaufgabe ein Lied schreiben.

Am Abend haben wir im Wald dann Capter the Flag gespielt, nach dem es dunkel wurde, haben wir gemeinsam unsere Übergabezeremonie gemacht und vor dem schlafen noch ein wenig gespielt.

Von Elisabeth und Ella

Maiwanderung 06.05.2023

Am 06.05.2023 fand endlich wieder unsere jährliche Stammeswanderung statt, dieses Mal ging es zur Lilachquelle. Eingeladen mit zuwandern, waren alle Kinder, Geschwister, Eltern und Omas/Opas.

Die Überraschung der Mittagspause an der Lilachquelle war, dass unsere vier neuen Leiter in die Leiterrunde berufen wurden und ihr graues Leiterhalstuch erhalten haben. Mit großer Freude für alle und neuer kraft ging es weiter zu einem Biergarten, in dem wir den Abend ausklingen ließen.

Waldweihnacht 2019

Der Stamm hat sich dieses Jahr wieder zu einer Waldweihnacht am Nürnberger Tiergarten versammelt. Bei Kinderpunsch, Glühwein, Stollen und Plätzchen haben wir zusammen gesungen und uns eine Geschichte angehört.